Stadtverband Einbeck

CDU nominiert ihre Landtagskandidaten

Der CDU-Kreisverband Northeim nominiert seine Landtagskandidaten. Im Wahlkreis 18 Northeim bewerben sich bisher vier Kandidaten für die Landtagskandidatur. Die Aufstellungsversammlung findet dazu am Freitag, 10. März 2017 um 19:30 im Gasthaus "Zur Linde" in Trögen statt. Im Wahlkreis 19 Einbeck haben sich bisher zwei Kandidaten bereit erklärt, für den Landtag zu kandidieren. Dort findet die Aufstellungsversammlung am Freitag 17. März 2017 um 19.30 Uhr im Landgasthaus Greene statt. Weitere Interessenten sind dazu aufgefordert, sich zuvor beim Kreisverband zu melden.
Der CDU-Kreisverband Northeim freut sich, für die beiden Wahlkreise den Mitgliedern eine Auswahl bieten zu können. Das zeige das hohe Interesse an der Landespolitik, deren strukturelle Entscheidungen in der Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftspoltik unmittelbare Auswirkungen für due Region haben. Jedes für den Landtag wahlberechtigte CDU-Mitglied in dem betreffenden Wahlkreis hat auf den Versammlungen die Möglichkeit, in der Urwahl über seinen Kandidaten oder seine Kandidatin abzustimmen.