Stadtverband Einbeck

Eppenstein: Neues Krankenhaus ist Gewinn für unseren Landkreis

CDU-Kreistagsfraktion freut sich über Einweihung des Krankenhausneubaus

Northeim.Die CDU-Kreistagsfraktion sieht in dem nun fertiggestellten neuen Krankenhaus in Northeim, nahe der Seenplatte, einen Gewinn für den Landkreis. Christel Eppenstein, sozialpolitische Sprecherin: „Moderne Gesundheitsversorgung ist ein entscheidender Standortfaktor für die Entwicklung unserer Region. Die Menschen ziehen dort hin und bleiben dort, wo sie Arbeit haben und die Rahmenbedingungen stimmen. Das neue Albert-Schweitzer-Krankenhaus wird, wie die Kliniken in Bad Gandersheim und Einbeck, hierbei ein wichtiger Faktor für unseren Landkreis sein.“

Christel EppensteinChristel Eppenstein

Die CDU-Kreistagsfraktion sieht sich in ihrem jahrelangen Bemühen um eine moderne Krankenhausversorgung bestätigt. „Was HELIOS als neuer Träger hier geschaffen hat, hätte der Landkreis alleine nicht geschafft. Wir hätten uns mittelfristig in die Abhängigkeit der Kliniken in Göttingen begeben“, so Christel Eppenstein und ergänzt: „das damit gerade für das Personal viele Veränderungen in Kauf genommen werden mussten, war schwer zu verkraften, aber dennoch unumgänglich. Aber das Ergebnis ist ein klarer Gewinn für unsere Einwohner.“

 

Letztlich muss sich nun auch HELIOS bewähren. „Gute ärztliche Versorgung ist das Eine und motivierte Mitarbeiter das Andere. Alles beide gepaart mit einem modernen, voll ausgestatteten Haus ist eine gute Grundlage, um gut behandelte und zufriedene Patienten zu haben“, so Eppenstein abschließend.