Ebrecht: Hürde genommen – Arbeit geht weiter

CDU-Fraktion sieht nun Landkreis am Zug!

Einbeck. Mit Freude hat die CDU-Kreistagsfraktion die Nachricht aufgenommen, dass die Streckenreaktivierung Einbeck-Salzderhelden nach Einbeck-Mitte die nächste Hürde hin zu einer Reaktivierung genommen hat. Dirk Ebrecht: „Damit sind wir nun unter den letzten acht von über 50 möglichen Strecken, deren Potenziale vom Land und der Landesnahverkehrsgesellschaft nun weiter untersucht werden.“
Dirk EbrechtDirk Ebrecht
Die CDU sieht jetzt den Landkreis am Zug, dieses Verfahren nun schnell auf die Tagesordnung zu nehmen und alle Weichen auf „Fahrt“ zu stellen. „Wir müssen jetzt parteiübergreifend diese einmalige Chance annehmen und hier wirklich geschlossen anpacken“, so Dirk Ebrecht. Die Union erwartet kurzfristig eine Sitzung des Verkehrsausschusses des Kreistages zu diesem Thema, um weitere konkrete Arbeitsschritte auf dem Weg bis zur endgültigen Reaktivierung zu erarbeiten. „Dabei muss die Stadt Einbeck stark eingebunden werden“, so Dirk Ebrecht abschließend.