Stadtverband Einbeck

CDU-Vorstand trifft Einbecker Seniorenrat

Der neu gewählte CDU-Vorstand des Stadtverbandes Einbeck bestehend aus Björn Liebig, Maren Root und Sebastian Lange hat sich kürzlich zu einem ersten Gespräch mit Vertretern des Einbecker Seniorenrat getroffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es in erster Linie um die Unterstützung der Politik bei der Umsetzung der Belange des Seniorenrates. So ist zum Beispiel eine schnelle Verabschiedung der Richtlinien des Seniorenrates durch Rat und Verwaltung von Nöten, so dass dies zum 01.01.2024 in Kraft treten kann. Die Anlaufstellen und das Verhalten in Notfall- und Katastrophensituationen ist eine wichtige Angelegenheit insbesondere für Senioren. Weiterhin war die Parkplatzsituation am Einbecker Bürgerspital Thema sowie der zu erwartende Hausärztemangel in den nächsten Jahren. Diskutiert wurde außerdem das Radverkehrskonzept der Stadt Einbeck, der Hochwasserschutz bei anzunehmenden, öfter eintretenden Extremwettererscheinungen wie z. B.  Starkregenereignissen und die Baustelle am Neustädter Kirchplatz.

Nach knapp 3 Stunden intensivem Austausch dankte Björn Liebig den Vertretern des Einbecker Seniorenrates für das Treffen, versprach die Themen innerhalb des CDU-Stadtverbandes zu besprechen und mit der CDU-Stadtratsfraktion in den Rat und die Verwaltung einzubringen.

Jürgen Sörries, Sebastian Lange, Maren Root, Björn Liebig, Axel Probst, Jürgen Herbst, auf dem Foto fehlt Lothar Dolle (v.l.)Jürgen Sörries, Sebastian Lange, Maren Root, Björn Liebig, Axel Probst, Jürgen Herbst, auf dem Foto fehlt Lothar Dolle (v.l.)