28.06.2012, 15:16 Uhr
CDU besucht Schule und Gerätehaus in Wenzen
Schule durchsaniert / Modernisierung des Gerätehauses steht an
Einen Blick vor Ort geworfen hat die CDU-Fraktion bei einem Besuch in Wenzen. So machten sich die Christdemokraten ein Bild von den umgesetzten Modernisierungsmaßnahmen der Grundschule „Auf dem Berge“.  Nachdem aus Mitteln des Konjunkturpakets vor allem energetische Verbesserungen erreicht worden sind, gilt die Grundschule als durchsaniert. So sind im Schulgebäude und in der angrenzenden Sporthalle neben Fußböden und Fensterfronten auch die Beleuchtung beider Gebäude sowie die Heizungsanlage modernisiert worden.
Auch beim anschließenden Besuch des Feuerwehrgerätehauses konnte sich die CDU-Fraktion ein Bild von den anstehenden Modernisierungsmaßnahmen machen. Das Gerätehaus in Wenzen ist für die derzeitige und zukünftige Fahrzeugausstattung zu klein und genügt zudem nicht mehr den aktuellen rechtlichen Erfordernissen in sanitärer Hinsicht und zur Lagerung der Einsatzbekleidung. Hier, so die CDU-Fraktion in einer Mitteilung, werde man sich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten dafür einsetzen, eine umfassende Modernisierung hin auf einen modernen Stand zu ermöglichen.