04.08.2006, 10:48 Uhr
Sole, Sport & Wellness zum Anfassen
Das von Heinz Rinas vor wenigen Wochen in der Öffentlichkeit vorgestellte Tourismus- und Wellnessprojekt rund um die Sole-Vorkommen in Salzderhelden und Sülbeck wird vor Ort intensiv diskutiert. Der von CDU und FDP gemeinsam unterstützte Bürgermeisterkandidat hat die Idee zu einem umfangreichen Zukunftsprojekt aus der Taufe gehoben. Ein von Heinz Rinas in Auftrag gegebenes Machbarkeitsgutachten kommt zu sehr positiven Ergebnissen. Mittlerweile hat sich Rinas bei einem ähnlichen Projekt persönlich vor Ort informiert. Dabei konnte bereits ein möglicher Betreiber für das Einbecker Vorhaben gewonnen werden. Für das Projekt, das für mehr als 200 Arbeitsplätze in der Region sorgen wird, stehen nach Auskunft des Wirtschaftsministeriums in Hannover sogar EU-Fördermittel bereit.
Um die Informationen zu dem Projekt „Sole, Sport & Wellness“ vor Ort vorzustellen, laden der CDU-Stadtverband Einbeck und der CDU-Ortsverband Salzderhelden in Zusammenarbeit mit Heinz Rinas zu einem Salinenfest auf das Gelände der ehemaligen Saline in Salzderhelden ein. Am Sonntag, den 13. August stehen kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Sole bereit. Neben Gegrilltem und einer Kuchen- und Kaffeetafel wird vor allem alles Wissenswerte rund um das Zukunftsprojekt geboten. Beginn ist ab 11:00 Uhr.

Weitere Informationen zum Thema:
  • Präsentation Solekonzept

• Sole, Sport und Wellness